Wer sich schon auskennt:

Hier der direkte Link zum Eversports-Stundenplan (Widget)


Das neue Anmeldesystem über Eversports

Mit Beginn der Pilates-Kurse im Januar 2022 läuft die Organisation
und Abwicklung über den Eversports-Studio-Manager

 

Wir überlegen schon seit längerer Zeit, ob wir unsere sehr zeitaufwändigen Abläufe
mit Anmeldungen und Stornierungen über Telefon, Email oder andere Medien effektiver
gestalten können.
Nach umfangreichen Tests mit verschiedenen einschlägigen Software-Lösungen,
haben wir uns jetzt für den Eversports-Studio-Manager entschieden. Das System wird
noch vor Weihnachten 2021 freigeschaltet.




Und so geht's:


Den ersten Anmeldeprozess
haben wir noch nach der bisherigen Methode durchgeführt.
Ihr habt euch in Listen im Studio eingetragen oder uns eine Mail geschickt und wir haben eure Namen, Email-Adressen und eure Buchungswünsche bereits in das System eingetragen.
Damit war sichergestellt, dass wir nicht unter Zeitdruck kommen, denn jede/r hat seinen/ihren
Platz erstmal sicher gebucht. Nachdem ihr von uns in Kürze über Eversports eine automatische
Einladungs-Mail

erhalten habt, könnt ihr über den angegebenen Link eure
Registrierung
vornehmen. Dazu müsst ihr nur eure Email-Adresse eingeben und danach euer persönliches
Passwort
festlegen. Damit könnt ihr euch dann bei Eversports einloggen, Einsicht in eure Buchungen
und Produkte nehmen und eigenständig Stornierungen und Nachbuchungen vornehmen.

..... ab dann nur noch über Eversports.

---  Achtung:   Bitte nicht noch einmal neu buchen, das haben wir ja erstmals schon für euch erledigt!
---  Eversports stellt hier ein nützliches Video-Tutorial zur Verfügung, das sich jeder ansehen sollte.

Eversports-Einführungs-Tutorial

Wir werden ergänzend selbst noch ein zusätzliches Video-Tutorial für unsere Zwecke
erstellen und veröffentlichen.

Das Tanzstudio-Pilates-Team freut sich auf euren Besuch!    - gesund - fit - getestet


 


FAQ (Häufig gestellte Fragen)

Wir versuchen hier voraussichtlich auftretende Fragestellungen im Voraus zu beantworten. Die Struktur haben wir an eine sehr übersichtliche Eversportseinführung
beim Ananda-Yoga-Haus in Kempten angelehnt.

Wie kann ich mich anmelden?

Für den ersten Kontakt bitten wir dich, uns anzurufen oder eine Email zu senden, damit wir uns kennenlernen und gemeinsam entscheiden, welche unserer Kurs-Angebote für dich am
interessantesten sind. Danach melden wir dich im Eversportsmanager an und du kannst dann deine Buchungen oder Änderungen selbstständig durchführen.

Kann ich auch erstmal nur schnuppern bevor ich mich fest anmelde?

Ja klar. Wir bieten auch Schnupperstunden an. Aber bitte vorher telefonisch mit uns Kontakt aufnehmen. siehe Punkt vorher.

Ich kann mich nicht bei Eversports anmelden. Was tun?

Wir helfen! Einfach kurz anrufen - oder - besser eine Email schreiben. Manchmal sind es ganz einfache Dinge, manchmal ist es komplizierter. Aber wir finden sicher eine Lösung!

Ich kann keinen Termin buchen, obgleich ich bei Eversports registriert bin. Warum nicht?

Hast du denn schon ein Guthaben? Bei Eversports muss man zuerst ein "Produkt" kaufen. (10-er-Karte, 20er-Karte, Einzelticket oder Kursticket im Block).
Mit diesem Guthaben werden dann deine Buchungen bezahlt.

Hilfe !   Ich sehe keine Termine im Eversports-Stundenplan (Widget)!

Beim Öffnen zeigt der Stundenplan immer, was "heute" bzw "in dieser Woche" läuft. Einfach die Zeit einstellen, bis die Kurse (z.B. ab dem 10.1.2022) erreicht sind. Von da ab siehst du
alle eingestellten Events bis zum Kursende (hier: Beginn der Osterferien)

 

Wie kann man bei Eversports bezahlen?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Online-Zahlungen über Eversports, die kosten uns aber viel Geld (Größenordnung 3% vom Rechnungsbetrag). Wir empfehlen die kostenneutrale "offene"
Buchung. Ihr erhaltet dann automatisch die Rechnung über Email und überweist den Rechnungsbetrag per Banküberweisung, wie bisher.

Werden die Beiträge über SEPA-Lastschriftmandate eingezogen?

Nein. Wir bedienen uns nicht des Lastschriftverfahrens. Wir empfehlen die Banküberweisung.

Was ist, wenn ich mal nicht kommen kann?

Wenn du eine Klasse gebucht hast, wenn also Termine storniert werden können, ist das problemlos möglich. Du stornierst den Termin über den Eversports-Manager. Der Betrag wird deiner Karte wieder gutgeschrieben. Du verlierst also nichts. Jedoch nur, wenn du rechtzeitig 24 Stunden vor dem Termin storniert hast.

Wie kann ich Nachholstunden buchen?

Mit einer 10er-, 20er-Karte oder einem Einzelticket kannst dich jederzeit in Klassen gleicher Preiskategorie (z.B. Pilates-Matte) einbuchen, wenn ein freier Platz dort verfügbar ist.

Was ist, wenn ich keinen Platz in meinem bevorzugten Kurs erhalten habe?

Entweder du buchst einen vergleichbaren Kurs, in dem noch Plätze verfügbar sind, oder du setzt dich auf die Warteliste. Sobald jemand aus diesem Kurs absagt,
erhältst du umgehend eine Email und kannst dich dort einbuchen, natürlich mit umgehender mit Bestätigungsmail.

Wie kann ich meinen Kurs auswählen?

Das erste Mal haben wir das für dich erledigt, nach deiner Anmeldung im Studio. Allgemein geht das so: Du tippst auf die Stunde im Stundenplan, du wirst gefragt mit welchem Produkt
du das bezahlen willst, du wählst das Produkt (Karte, Ticket) aus, du bezahlst das Produkt als "Bezahlung vor Ort, offene Rechnung", und bist schon für den ersten Termin eingebucht. Du erhältst die Rechnung per Mail und zahlst per Überweisung.

Kann ich einfach ins Studio kommen und teilnehmen?

Nein, das geht aus verschiedenen Gründen nicht. Wir sind ja kein Fitnessstudio, in dem sich jeder frei und ganztägig bewegen kann. Da wir einen festen Stundenplan
mit Klassen und Kursen haben, die in der Regel gut besucht sind, ist das nicht durchführbar.

Wie kann ich im Stundenplan Klassen und Kurse unterscheiden?

Weil unsere Kunden verschiedene Präferenzen haben, trennen wir die gleiche Veranstaltung in einen Klassenteil (stornierbare Einzeltermine) und in einen Kursteil (als Block, nicht stornierbar). Der Pilates Mattenkurs am Montag 18:00 Uhr stellt sich also so dar, als Klassenanteil mit 5 Plätzen und Kursanteil mit 3 Plätzen, wenn 8 die max. Teilnehmerzahl ist. Das Personenverhältnis können wir den Erfordernissen entsprechend anpassen.
Die Klassen sind jeweils farblich heller dargestellt, die Kurse dunkler.

Erhalte ich eine Rechnung?

Selbstverständlich. Diese wird bei jedem Kauf eines Produktes automatisch per Mail an dich versandt.

Wie ist das mit dem Datenschutz?

Eversports ist eine europäische Firma mit Sitz in Wien und verschiedenen Standorten in Deutschland. Die Daten sind gemäß den gültigen Datenschutzbestimmungen der DSGVO geschützt