Wir haben unser Pilates-Team vergrößert.......


Dürfen wir vorstellen ?

Wir freuen uns, mit Dr. Barbara Thoene-Niemuth  eine neue Pilates-Trainerin in unserem Team
begrüßen dürfen.

Barbara übernimmt zunächst das Training der Gruppe am Dienstag um 20:15 Uhr.

Herzlich willkommen im Team, Barbara!

 

Barbara



Mein Name ist Dr. Barbara Thoene-Niemuth, ich bin verheiratet und habe drei erwachsene Söhne.

Ich bin von Beruf Diplom Biologin, und habe 2017 eine Ausbildung zur Pilatestrainerin bei der Pilates Academy in München gemacht und zum Übungsleiter B beim BLSV.

Seit 2017 unterrichte ich in einem Studio und an zwei Volkshochschulen.

Mein Hobby ist der Sport und die Bewegung und ich mag den Umgang mit Menschen aller Altersgruppen! Wichtig ist mir der positive Einfluss der Bewegung auf den Körper und ich freue mich, wenn ich den Menschen helfen kann.



Die Wiedereröffnung hat geklappt


Wir bitten alle weiterhin um Beachtung der neuen Regelungen

Liebe Kunden und Freunde des Tanz- und Pilates-Studios,
die lange Zeit der Ungewissheit ist vorbei und wir können wieder mit der Arbeit beginnen. Wir bedanken uns sehr
bei allen, die uns während der letzten schwierigen Wochen so solidarisch zur Seite gestanden sind
und uns immer wieder Mut gemacht haben, durchzustehen.    Das hat uns sehr geholfen.

Natürlich gibt es situationsbedingt (coronabedingt) einige Dinge, die jetzt zu beachten sind.
Basis hierfür sind
das "Rahmenhygiendkonzept-Sport" vom 29.5.2020 in Verbindung mit
der "Infektionsschutz-Maßnahmenverordnung" vom 29.5.2020,
die uns die Rahmenbedingungen für unsere Neueröffnung vorgegeben haben.

Wie dort vorgegeben, haben wir daraus Tanzstudio-spezifische Regeln entwickelt, die unsere örtlichen
Gegebenheiten berücksichtigen:
"Hygienekonzept Tanzstudio-Lorenzen",
"Kunden- und Elterninformation Tanzstudio",
"Coronabedingte Regeln Pilates".

Die beiden letzten haben wir bereits vorab pflichtgemäß an unsere Kunden versandt.
Natürlich mußten wir auch unseren Stundenplan den neuen Erfordernissen anpassen.
"Stundenplan Juni 2020".
Hier schlagen sich insbesondere die Auflagen zu häufiger Lüftung der Trainingsräume nieder.
Wir haben dabei allerdings den Vorteil von großflächigen Fenstern zu beiden Seiten, so dass
wir sehr effektive Querlüftungen durchführen können.
Hier noch stichpunktartig die wichtigsten Änderungen (Details bitte in den o.a. Dokumenten nachlesen)
- Hygieneregeln beachten
- Abstände beachten
- Maskenpflicht (ab 7 Jahten) auf allen Verkehrswegen und Toilettengängen
- KEINE Maskenpflicht beim Unterricht
- Garderobenräume bleiben geschlossen, bitte bereits in Trainingszeug erscheinen

Wir wünschen Allen Kunden Spaß und Freude am Training wie eh und je und bitten Sie alle,
mit zu helfen, dass der Neustart reibungslos gelingt.

Wir sehen uns im Studio


Ihr Tanzstudio- und Pilates-Team

Corona-Virus,   Video-Service

Ab sofort stellen wir auf unserer Webseite einen Video-Service zur Verfügung. Unsere Kunden können damit
auch daheim in (fast) gewohnter Weise weiter trainieren.
Corinna hat für Pilates ein erstes Video produziert und auch für unsere Stepper inzwischen
sechs Sequenzen eingestellt, nach denen ihr alle auch daheim weiter arbeiten könnt. Es wird euch alles
bekannt vorkommen.
Weitere Sequenzen und Programme sind in Vorbereitung.

Über die Menüpunkte "Videos" kommt ihr zu den Filmen.

Auch für unsere Ballett-Schülerinnen haben wir für die Grade 1 und 2 -Gruppen Videos eingestellt.
Damit könnt ihr auch daheim das RAD-Programm weiter trainieren und euch auf die Prüfungen vorbereiten.
Die Ballett-Videos sind nur über Benutzername und Passwort zugänglich. Die teilen wir euch per Email mit.

Zusätzlich bereiten wir auch Lifestreams vor. Bitte verfolgt die aktuellen Informationen an dieser Stelle.


Corona-Virus

Mehrere Bundesländer hatten bereits am vergangenen Freitag beschlossen, alle privaten Sportveranstaltungen
per Regierungserlass zu untersagen.  Bayern hat am 16.3. mit Ausruf des Katastrophenfalles nachgezogen.
Ausdrücklich sind alle privaten Sport- Veranstaltungen und Orte eingeschlossen, Fitnessstudios, Tanzschulen,
Yoga- und Pilatesstudios usw.

Vor diesem Hindergrund und zum Schutz unseres Lehrpersonals und unserer Kunden haben wir uns bereits
am Wochenende entschieden,

den Betrieb ab Montag, den 16.03.2020 vollständig einzustellen.

Die Dauer dieser Maßnahme wird sich an der weiteren Entwicklung und den entsprechenden behördlichen
Vorgaben orientieren, nach derzeitigem Wissensstand bis zum Ende der Osterferien.

Wir sind sicher, dass Sie alle großes Verständnis für diese Maßnahmen haben.
Bleiben Sie gesund!

Ihr Tanzstudio- und Pilates-Team

Mit den weiteren organisatorischen Konsequenzen werden wir uns in den kommenden Tagen und Wochen
beschäftigen und Sie auch an dieser Stelle oder über Mail informieren.  


Informationen Pilates  informationen.pdf

Informationen

 

Hier folgen Informationen zu aktuellen Themen.

Kontaktdaten Pilates
Mail:     Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel:      08142 17411
                                             siehe auch  Downloads Pilates / Bankverbindungen und Info !!!


Bankverbindung und Erreichbarkeit Pilates-Studio

Die Bankdaten, IBAN, BIC und Co., sowie Telefon und Maildaten finden Sie unter "Downloads Pilates" oder  hier.


 

Zertifizierungsurkunde

Zertifizierung durch die Zentrale Prüfstelle Prävention für alle angeschlossenen Krankenkassen
Zertifizierungsurkunde siehe hier oder unter Downloads


 

 Flyer Pilates

flyer 9/2013

unter Downloads-Pilates auch als pdf-Datei

Aktueller Faltflyer 2015

Faltflyer2015aFaltflyer2015b

 unter Downloads-Pilates auch als pdf-Datei